Kurzbericht Obstbaumschnitt-Seminar 2012

Auch dieses Jahr war unser Obstbaumschnitt-Seminar mit Michael Grolm wieder restlos ausgebucht! Nach dem theoretischen Teil am Freitag stürzten sich die 13 Teilnehmer am Samstag auf die zahlreichen von uns gepflanzten Jungbäume auf dem Steinenberg.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden bis zum Sonnenuntergang zahlreiche Bäume fachgerecht zurückgeschnitten, Äste abgespreizt und hochgebunden. Außerdem wurden fleißig Baumscheiben gehackt.

Auch am Sonntag ging es trotz weniger Sonne und etwas Regen wieder zur Sache: Die Obstbäume des Naturdenkmals “Magerwiese am Luise-Wetzel-Weg” auf der Wanne wurden geschnitten und gepflegt, danach ging es dann nochmals auf dem Steinenberg um den Altbaum-Schnitt.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.