Dohlenkamera – Konkurrenten

Am Mittwochmorgen ist plötzlich ein anderes Dohlenpaar zur Stelle – eines der Tiere hat auffällige weiße Stellen auf dem Rücken und auf den Schwanzfedern. Die “Neuen” scheinen etwas routinierter zu sein und fangen nach einer kurzen Untersuchung des Kastens auch gleich an, Stöckchen in den Kasten zu bringen.

Das gibt natürlich Ärger mit den bisherigen Mietern. Die uns bekannte Dohle versucht den Kasten zu besetzen, wird aber manchmal regelrecht aus dem Kasten verdrängt.

In der Folge entspannt sich ein kleiner Wettkampf – Das fleißig eingetragene Nestmaterial der neuen Dohle wird von der anderen genau so fleißig wieder rausgeschmissen:

Am Abend ist der Kastenboden wieder so leer wie am Morgen. Wir sind gespannt wer sich am Ende durchsetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.